Susanne Haslinger

Susanne Haslinger – Stationen

Mein langjähriges Know – How im Umgang mit Texten oder Sprache resultiert aus meiner beruflichen Tätigkeit in privatwirtschaftlichen Unternehmen der Branchen Werbung, Produktion und Finanzdienstleistung, sowie in Kulturinstitutionen der öffentlichen Hand.

Mit den dort jeweils verantworteten Kommunikationsaufgaben stieg die Begeisterung für die deutsche Sprache und ihren Variantenreichtum: Die Sprache ist ein flexibles System, sie bietet die Möglichkeit zu kalkuliertem Einsatz und erlaubt gleichzeitig Raffinesse im Stil. Dieser enorme Spielraum beeindruckt mich mit jeder Aufgabe erneut. Um mich nach vielseitigen Belangen der Kommunikation speziell auf Text und Sprache konzentrieren zu können, wechselte ich in die Selbständigkeit.

Ausbildung: Bachelor der Germanistik / DaZ und DaF Sprachtrainerin /  zertifizierte Mediatorin / zertifizierter Coach / NLP -Practitioner

Tätigkeiten: Diakonie Flüchtlingsdienst / Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas / Landestheater Linz / Leitner + Leitner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater / Gesellschaft für Ost- und Südostkunde / Ochsner – Wärmepumpen / Haslinger, Keck Werbeagentur / Austrian Airlines